KONTAKT
Tel: +49(0)3725 / 371985
Fax: +49(0)3725 / 340302
E-Mail: [email protected]

Über den Verein Akkordeonorchester Gelenau e.V.

Der „Verein des Akkordeonorchester Gelenau e. V."  wurde am 03. Mai 1999 in Gelenau gegründet und ist unter der Registernummer 4659 im Vereinsregister Chemnitz eingetragen. Vom Finanzamt wurde seine Gemeinnützigkeit anerkannt.

In diesem Verein haben sich engagierte Eltern und Freunde der Akkordeonmusik zusammengeschlossen um die Mitglieder des Jugend-Akkordeonorchesters Gäl´ner Extravaganten“ tatkräftig zu unterstützen. Natürlich nicht musikalisch, aber organisatorisch-technisch und finanziell kann der Verein sicher manchmal helfend eingreifen.
In der Satzung liest sich das so (§ 2): "Der Verein fördert mit Hilfe von Spenden und freiwilligen Arbeitseinsätzen die Mitglieder des Akkordeonorchesters Gelenau, sowie dessen Nachwuchsmusikanten und trägt damit wesentlich zur Förderung der Akkordeonmusik und letztendlich einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung bei."

Dem Vorstand gehören an:   

1. Vorsitzender Herr Ullrich Macher

2. Vorsitzende Frau Peggy Werner

Schatzmeisterin Frau Sarah Eichler

Aber wie das so ist - ohne Unterstützung wird der Verein nicht viel ausrichten können. Gute Ideen und viele Anregungen sind gefragt. Vermittlungen von Kontakten sind stets willkommen. Ebenso werden Vorschläge für Auftrittsmöglichkeiten oder Beiträge in der Öffentlichkeitsarbeit gern angenommen.

Natürlich freuen wir uns auch über jedes neue Mitglied (möglich ab dem vollendeten 18. Lebensjahr). Der Jahresbeitrag von 10,00 EUR weist bereits darauf hin, dass es vor allem um inhaltliche Unterstützung durch die Mitglieder geht. Dann sollte es gelingen, die Wege zu finanziellen Quellen zu öffnen.

Weitere Informationen können über Herrn Ullrich Macher (Tel. 03725 / 340 301) eingeholt werden.

Möchten Sie das  Jugend-Akkordeonorchesters „Gäl´ner Extravaganten“ finanziell unterstützen?
Es hilft uns jeder Euro, egal ob als Mitgliedsbeitrag oder als Spende. Für Spenden sind wir auf Grund unserer Gemeinnützigkeit zur Übergabe einer Spendenbescheinigung befugt.

Bankverbindung: Verein Akkordeonorchester Gelenau e.V.

Erzgebirgssparkasse
IBAN: DE75 8705 4000 3452 0017 40

 

Zur Vereinssatzung

 

templatemo.com